Angebote zu Emissionsmessungen bei Bioabfallbehandlungsanlagen


Die Gütegemeinschaft Kompost Berlin/Brandenburg/Sachsen-Anhalt (GK BBS) hat eine Ausschreibung an notifizierte Stellen über den Nachweis von Geruchsemissionen und die Ausbreitung von Gerüchen aus biologischen Abfallbehandlungsanlagen (Kompostierungsanlagen, Vergärungsanlagen) veranlasst. Hintergrund der Ausschreibung war der Wunsch der Mitglieder, kompetente Stellen mit einem guten Preis-/Leistungsverhältnis
zu ermitteln.

Nachdem mit mehreren für diese Tätigkeit notifizierten Stellen Bietergespräche geführt wurden, konnten den Mitgliedern zwei Einrichtungen als besonders geeignet benannt werden. Beide Einrichtungen besitzen nach Aussage der Gütegemeinschaft für Bioabfallbehandlungsanlagen große Fachkompetenz und können auf umfangreiche Referenzlisten verweisen.

Weitere Informationen sind über die Geschäftsstelle der Gütegemeinschaft Kompost Berlin/Brandenburg/Sachsen-Anhalt, Zossener Straße 6a, 15806 Nächst-Neuendof, Email RGVEBioeV@t-online.de, Tel.: 03377-332573, Fax: 200856, zu erhalten. (KE/MR)

Quelle: H&K 1/2007, S.23

Bundesgütegemeinschaft Kompost e.V.

Von-der-Wettern Str. 25
D-51149 Köln-Gremberghoven

Telefon +49 (0) 22 03 / 358 37 - 0
Telefax +49 (0) 22 03 / 358 37 - 12
E-Mail: info(at)kompost.de